Silvia Horstmann

Mich hat schon früh die Frage bewegt, wie Menschen ihr volles Potential leben können, wie Menschen in Liebe, Respekt und Vertrauen miteinander umgehen und beruflich und privat erfolgreich und glücklich sein können.

Seit 31 Jahren bin ich mit meinem Mann, Prof. Dr. Rüdiger Horstmann, verheiratet. Zusammen haben wir 3 erwachsene Kinder. Sehr glücklich bin ich darüber, dass wir seit längerem auch zusammen arbeiten. In Vorträgen, Seminaren und Paar- und Teamcoachings ergänzen wir uns mit unserem ganzen Wissen und unseren Erfahrungen.

Neue Inspiration durch Coaching

Nach 14 Jahren Ehe, mit 3 gerade pubertierenden Kindern, besuchte ich zusammen mit meinem Mann mein allererstes Coaching-Seminar. Wir stellten alte Beziehungs- und Handlungsmuster infrage, bekamen neue Inspirationen, und schafften es innerhalb kürzester Zeit, mehr Nähe in der Partnerschaft und viel mehr Nähe zu unseren Kindern aufzubauen. Unsere Kommunikation wurde klarer und wertschätzender, sodass wir beide auch beruflich enorm davon profitierten. Ich wusste sofort, dass das meine neue Lebensaufgabe ist: Menschen zu begleiten, um erfolgreich und glücklich zu werden.

Coaching mit Empathie und Klarheit

Es folgten viele Seminare und Ausbildungen. Dann entschloss ich mich, meinen Beruf als leitende Physiotherapeutin in einer Schule für Motorische Entwicklung aufzugeben, um das zu tun, wofür ich wirklich brenne: Coaching.

Was zeichnet mich als Coach aus? Meine Empathie, meine Klarheit, meine Erfahrung, mein Wissen und vor allem meine große Intuition, hinter den Worten zu erkennen, was wichtig ist.

Meine Arbeitsgrundlage ist das Prinzip der Selbstverantwortlichkeit. Nur wer bereit ist, sich seine Ergebnisse unter diesem Aspekt anzuschauen, kann Gegebenheiten anerkennen, hinterfragen und ändern.

Interview im Coach-Report